Willkommen bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Adersheim!

Die Kinderfeuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr sind ein großer Bereich in unserer Feuerwehr. Sie bilden zusammen eine Abteilung, um den Nachwuchs zu fördern. Hier werden Mädchen und Jungen bei der Kinderfeuerwehr im Alter von sechs bis zehn und bei der Jugendfeuerwehr im Alter von zehn bis 16 Jahren an die Tätigkeiten und Aufgaben der Feuerwehr herangeführt.

Auf nachfolgenden Seiten möchten wir dir die Arbeit in den beiden Jugendabteilungen der Feuerwehr Adersheim näher bringen. Dies soll dir einen Einblick gewähren, was wir dort machen. Außerdem erfährst du, wie du bei uns mitmachen kannst.

An den regelmäßig stattfindenden Diensten bereiten wir die Jungen und Mädchen mit Spiel, Spaß und Spannung auf die Einsatzabteilung vor.

Konnten wir auch dein Interesse wecken? Dann schau doch mal bei uns vorbei! Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Deine Betreuerteams der Kinder- und Jugendfeuerwehr